WINTER GEMÜSE CURRY

Dieses Wintergemüse Curry ist ein gesunder und köstlicher Start zum Essen direkt im neuen Jahr. Mit frischen und saisonalen Zutaten zubereitet, ist es sicher zu gefallen.

Ich liebe, dass dieses kleine Gericht so schön ist und so viel Geschmack hat. Alle Farben des Regenbogens, so wie Sie es kennen, ist das gesündeste und beste Rezept. Sie können dieses Wintergemüse-Curry als Suppe essen (es gibt ziemlich viel Soße, die geschieht, während es macht) oder über Reis für eine zusätzliche herzhafte Mahlzeit dienen. Ich persönlich liebe es wegen der zusätzlichen Textur richtig. Sie können es behalten wie es ist oder fügen Sie einige rote Pfefferflocken hinzu, um auf der Hitze zu verpacken. Ganz dir überlassen! So lecker, wunderschön und gut gewürzt. Vegetarische Gerichte müssen nicht langweilig sein. Sie können lebendig und lustig sein! Sie werden das Fleisch nie verpassen.

Für das Gemüse habe ich etwas Butternut-Kürbis, Karotten, Pastinaken (wer wusste, dass ich Pastinaken liebte!), Zwiebeln und Gemüsepaprikas zerkleinert. Sie können wirklich jedes Ihrer Lieblingsgemüse hinzufügen, und sogar das ganze Jahr über mit der Jahreszeit machen. Es könnte nicht einfacher sein! Lassen Sie sich von diesem Gericht nicht einschüchtern. SO EINFACH!

Bis 2018 und hier und da kleine Substitutionen zum gesunden Essen machen. Es ist nicht zu schwer. Wir können es schaffen!

Genießen.
Winter Gemüse Curry

- 2 Esslöffel Pflanzenöl
- 2 weiße oder gelbe Zwiebeln, gewürfelt oder in Scheiben geschnitten nach Ihren Wünschen
- ⅓ Tasse rote Currypaste
- 1 Butternusskürbis, gewürfelt (ca. 5 Tassen)
- 2 Pastinaken, in mundgerechte Stücke geschnitten
- 6 mittelgroße Karotten, in mundgerechte Stücke geschnitten
- 2 Tassen geschnittene Mini-Paprika
- Salz nach Geschmack
- 2 (13,5 Unzen) Dosen lite Kokosmilch (ungesüßt)
- Paprikaflocken (optional)
- gekochter weißer Reis
- Optionale Beilagen: Tomaten in Scheiben geschnitten, frischer Koriander, mehr in Scheiben geschnittene Paprika
- Öl in einem Schmortopf bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie Zwiebel hinzu und kochen Sie bis duftig und transluscent, ungefähr 5 Minuten.
- Currypaste, Kürbis, Pastinaken, Paprika und Karotten einrühren und unterrühren. Mit Salz abschmecken. Kochen Sie, bis Sie alle Aromen riechen können, ca. 4-5 Minuten.
- Kokosmilch einrühren und aufkochen lassen. Wenn Sie Ihr Curry etwas würzig haben möchten, fügen Sie einen Schuss Paprikaflocken hinzu. Sobald sie gekocht haben, aufkochen und erhitzen, 30 Minuten lang abgedeckt. Schmecken Sie erneut und fügen Sie mehr Salz hinzu, wenn Sie es wünschen.
- Über Reis servieren und mit Kirschtomaten, frischem Koriander und frischen Paprikaschoten garnieren.
- Genießen!