WARMER LEBKUCHEN-KUCHEN MIT EINER KARAMELL-SOSSE



Wir hatten einen ziemlich ungewöhnlichen Start in den Winter hier in Utah. Inzwischen müssen wir uns normalerweise jedes Mal, wenn wir ausgehen, wie das Kind in der Weihnachtsgeschichte zusammenschließen. Normalerweise haben wir schon immer Schnee. Nun, dieses Jahr ist anders. Es gibt keinen Schnee. Und es ist schön draußen! Wie 55 Grad und Wetterjacke. Ich konnte Kinder hören, die heute im Park spielen und Kinder, die draußen Fahrrad fahren. Es war herrlich. Ich denke immer, wenn das die globale Erwärmung ist, dann bring es an! ?
Ich werde immer noch daran erinnert, dass es die Feiertage mit den Weihnachtslichtern und Feiertagsgebäck sind. Und Lebkuchen. Liebe Lebkuchen! Aber dieser Kuchen war DER BESTE LEBKUCHENKUCHEN, den ich in meinem Leben hatte! In der Tat war es wahrscheinlich einer der besten Kuchen, die ich je hatte! Ihr werdet nicht einmal glauben, wie großartig es ist. Es hat perfekt gebacken und war so feucht. Aber die Karamellsauce. Oh mein Gott. Die Karamellsoße oben war überwältigend. Es ging so gut zusammen mit diesem warmen Kuchen. Und dann mit einem Klecks frischer Schlagsahne. Beeindruckend! Ich kann nicht darüber hinwegkommen, wie unglaublich es war. Wenn du weißt, was gut für dich ist, renne zum Laden und hol dir die Zutaten, um das zu machen. Ihre Familie wird über diesen erstaunlichen Kuchen verrückt. Es ist perfekt für den Urlaub und so toll, ich könnte es einfach das ganze Jahr über machen!
from 4 reviews 4.5 von 4 Bewertungen
Warmer Lebkuchen-Kuchen mit einer Karamell-Soße

Vorbereitungszeit
15 Minuten
- 9 Esslöffel Butter, weich gemacht
- ⅓ Tasse Zucker
- 1 Tasse Melasse
- 1 Ei
- 2-1 / 4 Tassen Allzweckmehl
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1 Teelöffel gemahlener Ingwer
- 1 TL gemahlener Zimt
- ¼ Teelöffel Salz
- ¾ Tasse Wasser
- Karamellsauce Zutaten:
- 1 Tasse gepackter brauner Zucker
- 1 Esslöffel Maisstärke
- 1 Tasse kaltes Wasser
- ¼ Tasse Butter, gewürfelt
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
- schwere Schlagsahne, optional
- Ofen auf 325 Grad vorheizen. Eine runde oder quadratische 9-Zoll-Pfanne einfetten und beiseite stellen. (Ich benutzte eine 9-Zoll-Springform und es hat super funktioniert)
- In einer großen Schüssel oder Küchenmixer Butter und Zucker schaumig rühren. Melasse und Ei einrühren, bis alles zusammengemischt ist. Das Mehl mischen und backen
- Soda, Ingwer, Zimt und Salz; abwechselnd zu der Rahmmischung geben
- mit Wasser.
- Gießen Sie den Kuchen in die 9-Zoll-Pfanne. Backen Sie für 35-40 Minuten oder bis Zahnstocher in der Mitte sauber herauskommt. Auf ein Drahtgitter legen.
- So machen Sie die Karamellsauce: In einem Topf mittlerer Größe braunen Zucker und Maisstärke vermischen. Das Wasser hinzufügen und aufkochen lassen, bis die Soße etwa 2 Minuten dick geworden ist. Vom Herd nehmen und die gewürfelte Butter und Vanille unterrühren, bis sie geschmolzen und glatt sind. Über einen warmen Kuchen mit Schlagsahne servieren.
3.2.1271
Rezept von

