Tagliatelle mit frischem Lachs

Pasta ist ein Lebensmittel, das sowohl einfach zu kochen ist als auch alle kulinarischen Torheiten zulässt, da es zu allen Geschmacksrichtungen passt. Dies ist insbesondere bei Tagliatelle der Fall, die mit verschiedenen Saucen verkostet werden kann. Aber um von den traditionellen Tagliatelle mit Carbonara oder Bolognese abzuweichen, empfehlen wir Ihnen, hier ein köstliches Rezept von Tagliatelle mit frischem Lachs zu entdecken, das keine besonderen Kenntnisse in der Küche erfordert und Ihnen einen echten Genuss garantiert!
Damit das Rezept erfolgreich ist, müssen Sie die Zutaten abmessen und vorbereiten, bevor Sie mit dem Rezept beginnen. Sie müssen auch die Garzeit und -temperatur beachten, befolgen Sie daher die unten beschriebenen Schritte Schritt für Schritt.
ZUTATEN:
Zubereitung des Lachses:
1 dickes Filet frischer Lachs von 500 g
Zubereitung der Lachssauce
1 Schalotte
Lachszutaten
20 cl Weißwein
20 cl Fischfond
1 kleine Dose geschälte Tomaten
40 cl flüssige Sahne
Olivenöl
Frisch gemahlener Pfeffer
Salz
Zubereitung der Nudeln:
200 g Tagliatelle
Abschluss und Präsentation
½ Bund Schnittlauch
4 Zweige glatte Petersilie
Lachswürfel
Das Sautoir der Lachssauce
Tagliatelle
VORBEREITUNG:
Zubereitung des Lachses: Entfernen Sie die Haut von der Rückseite des Lachses und kontrollieren Sie, dass keine Knochen oder Schuppen vorhanden sind. Das Filet im Abstand von ca. 3 cm in Würfel schneiden. Bewahren Sie sie im Kühlschrank auf.
Schneiden Sie die Zutaten in kleine Würfel und legen Sie sie separat beiseite.
Zubereitung der Lachssauce: Schalotten schälen und fein hacken. In einer erhitzten Pfanne mit etwas Olivenöl anschwitzen, ohne es zu färben.
Den Lachsstreifen hinzufügen und 2 bis 3 Minuten kochen lassen. Mit Weißwein ablöschen und auf die Hälfte einkochen. Dann den Fischfond hinzugeben und noch etwas reduzieren. Die geschälten Tomaten dazugeben, mischen und 10 Minuten leicht köcheln lassen.
Sahne einfüllen und kräftig köcheln lassen, bis die Sauce glatt ist. Abschmecken und anschließend mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
Zubereitung der Nudeln: In der Zwischenzeit die Tagliatelle in kochendem Salzwasser für die auf der Packung angegebene Zeit kochen.
Verarbeitung und Präsentation: Schnittlauch und Petersilie abspülen, trocknen. Entfernen Sie die Blätter von den Blättern und hacken Sie das Ganze. Die Lachswürfel in die Pfanne geben.
Mischen Sie sie vorsichtig und nehmen Sie die Bratpfanne vom Herd. Decken Sie es ab und lassen Sie die Lachswürfel 2 bis 3 Minuten kochen, damit sie bis zum Kern rosa bleiben.
Die Nudeln abgießen und in die Bratpfanne geben. Vorsichtig rühren, bis sich alles gut vermischt hat, die Nudeln gut mit der Sauce gesättigt sind.
Servieren Sie sie in einer Schüssel oder ordnen Sie sie auf den Tellern an. Petersilie und Schnittlauch darüberstreuen.