Pan Roast ist eines der beliebtesten Fleischgerichte und darf bei den wichtigsten Anlässen oder beim Sonntagsessen mit der Familie auf dem Tisch nicht fehlen. Obwohl es normalerweise im Ofen zubereitet wird, weiß nicht jeder, dass es möglich ist, einen ausgezeichneten Braten in einer Pfanne zuzubereiten, begleitet von einer köstlichen Sauce, zart und saftig wie nie zuvor.

Bevor wir uns jedoch das Rezept zum Braten in einer Pfanne ansehen, möchten wir Ihnen einige Tipps geben. Lassen Sie sich zunächst vom Metzger Ihres Vertrauens beraten, um das am besten geeignete Fleischstück auszuwählen, wählen Sie ganz nach Ihrem Geschmack zwischen Kalb-, Rind- oder Schweinefleisch.
Lassen Sie ihn es auch für Sie binden, und wenn Sie nach Hause kommen, lassen Sie es mindestens eine Stunde lang aus dem Kühlschrank, bevor Sie mit dem Kochen beginnen. Nachdem Sie die notwendigen Bedingungen erfüllt haben, ist es an der Zeit, den Braten ohne Ofen zuzubereiten!BEKANNTMACHUNG

Rezept Braten in der Pfanne:
Umsetzung:

Schwierigkeitsgrad: leicht
Anzahl Personen: 4
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 90 Minuten

Für dieses Rezept benötigen Sie folgende Zutaten:

Zutaten für 4 Personen:

– 1 kg Fleisch pro Braten
– 1 Knoblauchzehe

– 2 Karotten
– 1 Zwiebel
– 1 Stange Sellerie

– 2 Esslöffel natives Olivenöl extra
– 1 Stück Butter
– 500 ml Gemüsebrühe
– Salz nach Geschmack

Zubereitung Braten:

Wie bereite ich das Pfannenbraten-Rezept zu?

Die Zubereitung ist also recht einfach und birgt keine besonderen Fallstricke. Sehen wir uns das gemeinsam an! Um den Pfannenbraten zuzubereiten, massieren Sie zunächst das ausgewählte Fleischstück, das bereits vom Metzger gebunden wurde, mit Salz ein. Dann das Fleisch mit Küchenpapier abtupfen und beiseite legen.

Karotten und Zwiebeln schälen und zusammen mit dem Sellerie in kleine Stücke schneiden. Seien Sie nicht zu genau, denn nach dem Kochen mischen wir den Boden. In einem großen Topf die Butter mit dem Öl schmelzen und das Fleisch von allen Seiten anbraten, um die Fasern einzuschließen.

Das gehackte Gemüse und die Knoblauchzehe hinzugeben und alles einige Minuten anbraten. Wenn Sie keinen Alkohol mehr aus der Pfanne riechen können, fügen Sie 500 ml Gemüsebrühe hinzu, decken Sie es ab und kochen Sie es eine Stunde lang.

Nach dem Garen das Fleisch herausnehmen und auf ein Schneidebrett legen. Die Bindung entfernen, in Scheiben schneiden und auf einer Servierplatte anrichten. Mit einem Stabmixer die Bratensäfte vermischen, mehr Brühe zugeben, falls sie zu dick ist, dann zum Fleisch geben.

Ihr Pfannenbraten ist fertig zum Genießen. Alternativ können Sie sich für einen klassischen Braten im Ofen entscheiden, vielleicht begleitet von Kartoffeln.