Einfaches Rezept für süßen Kokosnusskuchen

Einfaches Rezept für süßen Kokosnusskuchen
Der weiche und duftende Kokoskuchen ist sehr einfach zuzubereiten. Ein weicher und saftiger Kuchen, der mit Kokosmehl aromatisiert ist und dem Kuchen ein unverwechselbares Aroma verleiht. Mit Puderzucker, dehydrierter Kokosnuss oder dunkler Schokolade garnieren. Ein idealer Kuchen für ein gesundes und authentisches Frühstück oder einen Snack. Unbedingt ausprobieren.
Zutaten:
50 g Butter
50 ml Milch
50 g Mehl
170 g Zucker
3 Eier
50 g Speisestärke
100 g Kokosjoghurt
mit Kokosgeschmack
10 g Backpulver
Zubereitung:
Beginnen Sie die Zubereitung, indem Sie den Ofen auf 180° einschalten, damit am Ende der Zubereitung die Temperatur erreicht ist und wir den Kokoskuchen sofort backen können.
Die Eier mit dem Zucker etwa 10 Minuten schlagen, bis eine klare und schaumige Masse entsteht. Währenddessen die Butter im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und abkühlen lassen.
Wenn die zuckerhaltigen Eier gut geschlagen sind, fügen Sie den Joghurtbecher, die Milch und die zuvor geschmolzene Butter hinzu.
Mischen Sie immer von unten nach oben, um die Mischung nicht zu zerlegen, und mischen Sie alle Zutaten gut.
Nun Mehl, Maisstärke und gesiebtes Backpulver hinzugeben, damit sich keine Klümpchen bilden, dann das Kokosmehl hinzugeben.
Gießen Sie die erhaltene Mischung in eine zuvor gebutterte und bemehlte Schüssel.
Bei 180° (vorgeheizter Backofen) backen und den Kokoskuchen 30-40 Minuten backen.
Nach 30 Minuten sollte der Kuchen durchgebacken sein, aber das hängt vom Ofen ab, stellen Sie sicher, dass er innen durchgebacken ist, andernfalls backen Sie weitere 5-10 Minuten.
Die Oberfläche des Kuchens mit Puderzucker oder mit Kokosmehl bestreuen.