Schokoladen- und Haselnuss-Mandelpaste-Kuchen

Schokoladen- und Haselnuss-Mandelpaste-Kuchen. Entdecken Sie das Rezept für Schokoladen-Haselnuss-Mandel-Paste-Kuchen, einfach und leicht zu Hause zuzubereiten.
Zutaten:
Für 2 Kuchen mit den Maßen 23x5x6 cm. Oder eine 30x11x8 cm große Form
125 g 60 % weiße Mandelpaste
50 g brauner Zucker
120 g Eigelb
60 g ganze Eier 50
g 60 % Haselnuss-Mandel-Pralinenpaste 60
g gesiebtes Mehl
30 g Maisstärke
30 g bitteres Kakaopulver 70 g geschmolzene
Butter 175 g
Eiweiß
50 g brauner Zucker
1 Prise Fleur de Sel
90 g zerkleinerte Terrify-Haselnüsse
150 g zerstoßene Vollmilchschokolade
Zubereitung:
Um dieses Schokoladenkuchenrezept zuzubereiten, beginnen Sie damit, die Kuchenformen mit Butter zu bestreichen und zu bemehlen.
Geben Sie die rohe Mandelpaste in die Rührschüssel und schneiden Sie sie mit den Fingern in kleine Stücke.
Den braunen Zucker (50 g) in die Rührschüssel geben.
Mischen Sie die beiden Zutaten mit dem Mixeraufsatz. Sie müssen perfekt vermischt sein, es dürfen keine Mandelpastenreste übrig bleiben.
Wenn die Mischung homogen ist, fügen Sie nach und nach das Eigelb hinzu, um es ein wenig aufzulösen.
Erhöhen Sie bei Bedarf die Rührgeschwindigkeit, um die Konsistenz der Mandelpaste aufzulockern und eine homogene Mischung zu erhalten.
Wenn die Mischung blanchiert ist, fügen Sie die restlichen Eigelbe und ganzen Eier sowie die 60 %ige Pralinenpaste hinzu.
Stoppen Sie den Mixer, wenn die Mischung cremig und homogen ist.
Geben Sie das Eiweiß, eine Prise Salz und 50 g braunen Zucker in die Rührschüssel und schlagen Sie das Eiweiß steif.
Während das Eiweiß aufgeht, sieben Sie das Mehl, die Maisstärke und das Kakaopulver auf ein Blatt Backpapier.
Stoppen Sie den Mixer und stellen Sie ihn beiseite.
In dieser Phase des Rezepts stehen uns zwei Zubereitungen zur Verfügung: das mit dem Zucker steif geschlagene Eiweiß und das mit dem Zucker und den Eiern geschlagene Mandelmus.
Mischen Sie die beiden Zubereitungen vorsichtig mit einem Maryse-Spatel.
Durch Drehen der Maryse, damit das Präparat nicht herunterfällt.
Die gesiebte Mischung aus Mehl und Kakaopulver in die Zubereitung einarbeiten und nach und nach hinzufügen. Gleichzeitig vorsichtig mit einem Maryse-Spatel vermischen. Es ist besser, diesen Vorgang zu zweit durchzuführen: einer, der mischt, und einer, der gießt.
Wenn die Mischung fast homogen ist, nehmen Sie eine kleine Kelle voll Schokoladenmischung und vermischen Sie diese mit der abgekühlten geschmolzenen Butter.
Wir machen diese Vormischung, um zu vermeiden, dass die Zubereitung einweicht, also flüssig wird (dies würde zu einem härteren und trockeneren Kuchen führen).
Die mit der Schokoladenmasse vermischte Butter, das grob zerstoßene Haselnusspulver und die zerstoßene Schokolade dazugeben und vorsichtig unterrühren.
Geben Sie diesen Kuchenteig in einen Spritzbeutel. Für diesen Vorgang ist keine Düse erforderlich, da der Beutel nur dazu dient, die Mischung richtig in die Formen zu füllen.
Den Boden einer Kuchenform mit dieser Zubereitung garnieren. Achten Sie darauf, dass Sie den Behälter nur zu 3/4 füllen.
Machen Sie dasselbe mit der zweiten Form.
Im Ofen bei 160 °C 35 bis 40 Minuten backen. Für die 23 x 5 x 6 cm große Form und für die 30 x 11 x 8 cm große Form je nach Ofen 50 Minuten bei 160 °C backen. Konvektion. Am Ende des Garvorgangs aus dem Ofen nehmen und mit einem Backblech abdecken, um die Oberfläche der noch heißen Kuchen zu glätten. Abkühlen lassen.
So sind die Kuchen beim Ausformen flach und liegen daher stabiler auf der Servierplatte.