Das Raffaello-Protokoll

Viele von uns lieben Raffaello, deshalb biete ich Ihnen heute einen köstlichen Block für Weihnachten an. Rafaello-Block, dieser Block besteht aus einem Biskuitkuchen und einer Schokoladencreme, ist sehr einfach zuzubereiten und wird die ganze Familie begeistern.
Zutaten :
Für den Keks
eine Prise Salz,4 Eier,120 g Zucker,120 g Mehl
Für die Creme
140 g Mascarpone,
2 EL getrocknete Kokosnuss,
200 g weiße Schokolade,
150 g Mandelblättchen,
30 cl flüssige Sahne
Zubereitung:
Die ganzen Eier mit Zucker, Vanille und einer Prise verrühren, bis eine sehr schaumige Masse entsteht.
Fügen Sie das gesiebte Mehl hinzu und versuchen Sie, es in kreisenden Bewegungen vorsichtig in die Eier einzuarbeiten, um das leichte Aussehen der Zubereitung zu erhalten.
Gießen Sie diese Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (30 x 40 cm) und stellen Sie es dann für 12 Minuten in den Ofen bei 170 °C.
Lassen Sie den Keks abkühlen, bevor Sie vorsichtig das Backpapier entfernen, ihn auf ein anderes Backpapier legen und aufrollen. Zum Abkühlen beiseite stellen.
Zubereitung der Cremefüllung.
Die Sahne zum Kochen bringen, dann über die in Stücke geschnittene Schokolade gießen, verrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist und eine glatte Masse entsteht. Mit Frischhaltefolie abdecken und zum vollständigen Abkühlen in den Kühlschrank stellen. Sobald die Ganche sehr kalt ist, verquirlen Sie sie und fügen Sie dann Mascarpone hinzu, bis eine leichte und lockere Masse entsteht.
Die geschälten Mandeln entweder in der Pfanne oder im Ofen rösten und dann zerbröseln.
Den Keks ausrollen, in Sirup einweichen, dann mit mehr als der Hälfte der Mousse garnieren, die gerösteten und zerbröckelten Mandelblättchen darüber streuen und den Keks dann aufrollen. In Backpapier oder Frischhaltefolie eingewickelt belassen und im Kühlschrank aufbewahren.
Mit dem Rest der weißen Schokoladenmousse bedecken, mit einer Gabel Streifen formen, mit getrockneter Kokosnuss bestreuen und mit Rafaello dekorieren.
Bewahren Sie das Holzstück vor dem Servieren mindestens eine Stunde lang kühl auf. Sie können es auch bis zum nächsten Tag stehen lassen, damit es besser schmeckt und sich besser hält.