Lachspizza mit Thermomix

Eine gute hausgemachte Pizza ist immer ein Erfolg! Vor allem, wenn der Pizzateig auch noch hausgemacht ist… Das Beste!
Dieses Rezept bietet Ihnen eine Variante aus Crème fraîche, Lachs, Mozzarella, Zitrone und Schnittlauch, ein Genuss, den jeder schätzen wird.
Als leckeres Essen mit einem guten kleinen, gut gewürzten Salat oder als Aperitif-Dinner, in Stücke geschnitten, zum Knabbern beim Plaudern, Lachspizza ist alles, und Ihre Gäste werden nicht das Gegenteil sagen.
ZUTATEN / Für 4 Personen
Für garnieren :
1,5 Knoblauchzehen
210 g Lauchweiß
20 g Schnittlauch, Oregano (oder Dill)
150 g Crème Fraiche (oder Naturjoghurt)
2 EL. EL Olivenöl
1 EL. gestrichener Teelöffel Salz
Saft einer halben Zitrone
50 g Tomatenmark
210 g geräucherter Lachs
Für den Pizzateig:
1 Päckchen getrocknete Bäckerhefe
1 EL. Esslöffel Olivenöl
50 g Milch, 1/2 entrahmt
50 g Wasser
180 g Mehl, Type 55, Type 55
1/2 TL. gestrichener Teelöffel Salz
VORBEREITUNG:
Der Pizzateig:
Den Backofen auf 180° vorheizen (Stufe 7).
Die Hefe mit dem Wasser und 10 g Milch in die Schüssel geben und 1 Min. 30 Sek. / 37° / Stufe 2 einstellen. Die restlichen Teigzutaten hinzufügen und 2 Min. verrühren
Nehmen Sie den Teig aus der Schüssel, rollen Sie ihn zu einer Kugel und lassen Sie ihn ruhen. Spülen Sie die Schüssel aus.
Die Beilage:
Den Lauch in große Stücke schneiden, die Knoblauchzehe schälen, in die Schüssel geben, den Schnittlauch dazugeben und 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.
Crème fraîche, Zitronensaft und Salz in die Schüssel geben und 10 Min. / 90° / /Geschwindigkeit 1 programmieren. Nehmen Sie die Tasse heraus.
In der Zwischenzeit den Teig verteilen, mit Tomatenmark belegen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Wenn die Glocke klingelt, den Lauchbelag auf der Pizza verteilen, den Lachs in Streifen schneiden und auf die Pizza legen.
20 Minuten backen.
Pizza ist ein komplettes Gericht, das in kleine Quadrate geschnitten zum Mittelpunkt eines Buffets wird. Es lässt sich leicht aufwärmen und kann daher am Vortag zubereitet werden. Wenn Sie nur frische Zutaten verwenden, denken Sie über das Einfrieren nach.