Mini-Kokos-Törtchen und Thermomix-Marmelade, ein köstliches Mini-Törtchen für Ihren Snack.

Einfach zu Hause zubereiten, hier ist das Thermomix-Rezept für Mini-Kokosnuss-Marmelade-Törtchen.

Damit das Rezept gelingt, müssen Sie die Zutaten sorgfältig abmessen und vorbereiten, bevor Sie mit dem Rezept beginnen. Sie müssen auch die Garzeit und -temperatur beachten. Befolgen Sie daher die unten beschriebenen Schritte Schritt für Schritt.

ZUTATEN :

Für den Mürbeteig:

250 g Mehl
115 g Butter
60 g Zucker
2 EL Wasser

Für die Füllung:

250 g Kokosraspeln
250 g Puderzucker
225 g Butter
2 Eier
1 TL Vanilleessenz
Himbeermarmelade

VORBEREITUNG:

So bereiten Sie Mürbeteig mit einem Thermomix zu:

Geben Sie zunächst Mehl, Butter in Stücken und Zucker in die Schüssel Ihres Thermomixes und mixen Sie 10 Sekunden lang auf Stufe 6.

Dann das Wasser hinzufügen und 30 Sekunden verrühren – aus dem Teig eine Kugel formen, in Folie einwickeln und 15 Minuten ruhen lassen.

Rollen Sie Ihren Teig mit einem Nudelholz auf einer bemehlten Oberfläche aus und schneiden Sie dann mit einem Ausstecher Formen aus – entsprechend Ihren Mini-Törtchenformen.

Geben Sie dann Ihre Nudelformen in die Formen, drücken Sie sie leicht nach unten und stellen Sie sie beiseite. Heizen Sie Ihren Ofen auf 180° vor.

Zubereitung der Füllung:

Geben Sie zunächst Butter, Zucker, Eier, Kokosnuss und Vanilleessenz in die Schüssel Ihres Thermomixes und mixen Sie 6 Sekunden lang auf Stufe 6.

Kratzen Sie die Seiten mit dem Spatel ab und mixen Sie dann weitere 5 Sekunden bei Geschwindigkeitsstufe 5.

Geben Sie 1 TL der Marmelade auf den Teig und füllen Sie die Oberseite mit der Kokosnussmischung. Machen Sie dasselbe mit den restlichen Minitörtchen.

Legen Sie Ihre Formen in den Ofen, um sie 20 Minuten lang zu backen. Anschließend mindestens 10 Minuten abkühlen lassen und aus der Form lösen.

Endlich sind hier Ihre Mini-Kokosnuss-Törtchen und die Thermomix-Marmelade. Guten Appetit!